Fandom

MOGIS & Freunde Wiki

GrundgesetzlesenChoreographie

14Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion36 Teilen

Diskussion hier
Bitte dort dringend Feedback zur Textmenge!


Choreographie

Mit 45% von 31 Votes geht der Zuschlag an „Nachdenklich & gemeinsam Sprechen“:

  • 14:00 Schmökern
    (Jeder holt sein GG hervor, blättert darin und schmökert. Wer möchte, kann dabei „Die Gedanken sind frei“ singen/summen/pfeifen. Bietet auch die Gelegenheit, auf großen Plätzen auf die anderen Teilnehmer zuzuschlendern)
  • 14:02 Lese-Pose
    (Versteinerte Position halten, spannende Stilleben für die Presse schaffen)
  • 14:03 lautes Vorlesen von Artikeln 1, 5, 8, 10, 19 GG

Wer Lust hat, verschenkt anschließend sein GG an Passanten. (Evtl. mit dem GG-Einleger vom AK-Vorrat mit angepasstem Text)


Start

Die Präambel vom vertonten Grundgesetz als Klingelton?

  • Oder ein schriller Wecker, oder eine Trillerpfeife. Je nach Akustik könnte ein Handyklingeln evtl. zu leise sein.

Variantenabhängig: Das Signal könnte den Start zum Blättern vorgeben, und ein zweites Mal den Zeitpunkt zum „loslesen“. Damit wäre es auch eher synchron ;)


Recht harmonisch – Das vertonte Grundgesetz

Anschließend kann man das Grundgesetz noch musikalisch erklingen lassen: Recht harmonisch – Das vertonte Grundgesetz. Es handelt sich dabei um die Vertonung der 19 Grundrechte des deutschen Grundgesetzes und gilt in seiner Art als einzigartig.

(Vielleicht kann man die Aufführungsrechte bekommen und 3 Musiker, die das Durchziehen .. Die könnten ja auch das Startsignal sein) (Wenn das bitte jemand an sich reissen möchte .. ich kann es leider zeitlich nicht organisieren :)Mogis 19:00, 13. Mai 2009 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki